Unsere Vision

Entdecke deine innere Natur. Lebe authentisch aus dem Herzen. Entfalte dein Potenzial.

So wie die Natur, die uns umgibt, ist auch die Natur in unserem Inneren etwas, das wir immer tiefer erforschen können. Die Vision hinter unserem Angebot ist es, dich einzuladen…

 

…. dich dafür zu öffnen zu erkennen, wer du bist und was deine Wahrnehmung der Welt und deine Handlungen prägt.

Warum bin ich, wie ich bin?

… dich mehr in Verbindung mit deiner inneren Natur zu bringen, um dein authentisches Sein und deine wahren Bedürfnisse zu fühlen.

Was bewegt mich in meinem Inneren?

… dich mit der Herzensweisheit in dir zu verbinden und dieser inneren Stimme, deiner Intuition, zu vertrauen.

Was möchte ich leben?

…den Energiefluss im Körper, deine Gedanken und Emotionen in Einklang zu bringen, sodass du in deine volle Kraft kommst und beginnst, dein Potenzial zu entfalten.

Wie kann ich mein Potenzial nach außen tragen?

Über Julia & Samuel

Julia – Yogalehrerin, Klangtherapeutin i.A.

Man sieht nur

mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche

ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupery (aus „Der kleine Prinz“)

Ich liebe es, das Leben in allen Facetten zu feiern und zu genießen. Genauso sehr bin ich fasziniert davon, innere Räume zu erforschen, Zusammenhänge aufzudecken und mich dabei immer besser selbst kennenzulernen. Ich freue mich, gemeinsam mit anderen neugierigen Menschen auf Entdeckungsreise in unser Inneres  zu gehen, um uns ehrlich selbst zu begegnen und unsere ureigene Intuition, unsere Herzensweisheit, wiederzuentdecken.

Yoga in seiner Ganzheitlichkeit ist schon seit über 10 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Nach meinem Studium und einigen Jahren in der Wirtschaftswelt war eine mehrmonatige Weitwanderung durch Neuseeland eine prägende Erfahrung, die mich ganz natürlich zu meiner inneren Natur zurückgeführt hat. Seitdem fühle ich eine immer klarere Verbindung zu meinem Herzen und dem, wie ich leben und wirken möchte.

Heute habe ich große Freude daran, als Yogalehrerin, angehende Klangtherapeutin und leidenschaftliche Musikerin Räume zu kreieren, in denen sich Menschen auf einer tieferen Ebene erfahren und sich der Stimme ihres Herzens bewusst werden können.

Lebenserfahrungen & Ausbildungen

  • Klangtherapeutin i.A.: Klangtherapie im Yogaunterricht, Klangreisen/-meditationen (seit 2019, Bad Meinberg – Yoga Vidya Ashram)
  • 7 Tage Dunkelkammer-Retreat (Guatemala, 2019)
  • 1 Monat Meditationsretreat (Las Piramides, Guatemala, 2019)
  • 50h Yoga Teacher Training – Radical Embodiement bei Adyha & Velan (2019, Costa Rica)
  • Calligraphy Yoga Teacher Training – Level 1 bei Master Yang (2019, Costa Rica)
  • 200h Yoga Teacher Training (Vinyasa Flow Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga) bei Nancy Krüger (2018, Wien)
  • diverse Fortbildungen/Workshops verschiedener Yogastile (seit 2017)
  • 2.000km-Weitwanderung durch Neuseeland am „Te Araroa Trail“ (Okt.2016-März 2017)
  • 6-monatige Weltreise durch Indien, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien (2010/2011)
  • Langjährige Berufserfahrung im Controlling (2008-2018)
  • Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen (2006-2010)

Samuel – Yogalehrer, Coach für ganzheitliche Selbsterkenntnis

Ich atme ein.

Und komme zur Ruhe.

Ich atme aus. Und lächle.

Heimgekehrt in das Jetzt

wird dieser Moment ein Wunder.

Thich Nhat Hanh

Ich fühle mich auf meinem Herzensweg und empfinde Lebendigkeit und Freude, gemeinsam mit anderen Räume zu betreten, in denen wir uns auf einer tieferen Ebene fühlen und begegnen dürfen.

Nach dem Wirtschaftsstudium habe ich einige Jahre in Management-Funktionen eines Großkonzerns verbracht, wo ich lernte, Verantwortung für den Umgang mit Menschen und ein konstruktives Miteinander zu übernehmen. Erst mit der Zeit lernte ich, auch Verantwortung für mich selbst, mein Wohlbefinden und meinen Herzensweg zu übernehmen.

Die Qualität von Yoga und Meditation wirkt seit vielen Jahren positiv auf meine Entwicklung und heute erfüllt es mich, als Yogalehrer, Selbsterkenntnis-Coach und Liebhaber von Musik und Klängen gemeinsam mit meiner Frau Menschen auf der Reise ins Innere zu begleiten und immer mehr von dem zu entdecken und wahrzunehmen, was Menschsein bedeutet. Der Weisheit meines Herzens zu lauschen und dem Fluss des Lebens zu vertrauen ist ein Weg, den ich kultivieren und leben möchte.

Lebenserfahrungen & Ausbildungen

  • Ausbildung zum Coach für ganzheitliche Selbsterkenntnis bei Equiano Intensio (2019, Seminarzentrum Lamplstätt)
  • 200h Yoga Teacher Training (Vinyasa Flow Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga) bei Nancy Krüger (2018, Wien)
  • 50h Yoga Teacher Training – Radical Embodiement bei Adyha & Velan (2019, Costa Rica)
  • Diverse Fortbildungen/Workshops verschiedener Yogastile (seit 2017)
  • 2.000km-Weitwanderung durch Neuseeland am „Te Araroa Trail“ (Okt.2016-März 2017)
  • 6-monatige Weltreise durch Indien, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien (2010/2011)
  • Langjährige Berufserfahrung in der Personalberatung und als Führungskraft im Vertrieb (2007-2018)
  • Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Unternehmensführung (2005-2009)